Skip to main content

Obb. EM der MU17/FU17 in Palling am 09.01.2010

Freising (sm) – Zwei der vier Starter aus der Domstadt schafften bei den oberbayerischen Judo-Einzelmeisterschaften der U17 in Palling die Qualifikation für die südbayerischen Titelkämpfe in Abensberg.

Bei den Mädchen verlor Lisa Malinek ihren ersten Kampf gegen die Waage und musste wegen weniger hundert Gramm Übergewicht in der 70-kg-Kategorie antreten. Dort hatte sie es dann aber nur mit einer einzigen Kontrahentin zu tun, die sie souverän mit zwei Waza-ari für Kontertechniken besiegte.

Für Christoph Emmer lief es auch nach dem Wechsel zur U17 von Beginn an nach Wunsch. Gegen die überwiegend um zwei Jahre ältere Konkurrenz, startete Emmer mit einem Freilos und einem Sieg durch Haltegriff. Nach einer Niederlage gegen den späteren oberbayerischen Meister folgten zwei weitere vorzeitige Erfolge in der Trostrunde. Im Duell um Platz drei verlor der 13jährige Freisinger gegen Toni Stadler vom JV Ammerland dann aber durch einen Haltegriff. Nachdem der fünfte Platz diesmal ausgekämpft wurde, musste Emmer anschließend noch ein sechstes Mal auf die Matte gehen. Souverän entledigte er sich dieser Aufgabe gegen den Freilassinger Martin Kriechbaumer und sicherte sich das Ticket für die Südbayerische.

Markus Stimmelmayer (-55 kg) und Samir Bendraoua (-73 kg) mussten bei ihrem ersten Auftritt bei der U17 hingegen Lehrgeld bezahlen. Bereits nach zwei Kämpfen war für sie das Turnier vorzeitig beendet.

2010 obb U17