Jugendliga 2010 - 1. Kampftag in Fürstenfeldbruck am 13.03.2010

Freising (sm) - Eine gute Ausgangsposition erkämpften sich die Nachwuchsjudoka aus dem Landkreis am ersten Kampftag der oberbayeri­schen Jugendliga. Die Kampfgemeinschaft aus dem Judoclub Frei­sing, der SG Moosburg und der Judoabteilung des TSV Neufahrn liegt mit 4:2 Punkten hinter der ungeschlagenen Mannschaft des JV Ammerland-Münsing (6:0 Punkte) auf Rang zwei der Tabelle und hat das Ticket für die Final­runde fast schon in der Tasche. Die endgültige Entschei­dung darüber fällt aber erst am 25. April, wenn die jungen Judoka zur Rückrunde in Gröbenzell antreten müssen.

Nach einem deutlichen 11:6-Erfolg gegen den 1. SC Gröbenzell unterlagen die Kämpfer aus dem Land­kreis der Mannschaft des JV Am­merland-Münsing mit 5:11. Im dritten Kampf des Tages wurden die Judoka aus Freising, Moosburg und Neufahrn ihrer Favoritenstellung wieder gerecht. Gegen den gastgebenden JC Fürstenfeldbruck siegten sie ungefährdet mit 13:4.