Ranglistenturnier U14/U17 in Lenggries am 19./20.06.2010

Freising (sm) – Einen sehr starken Eindruck hinterliessen die Freisinger Nachwuchsjudoka bei den Ranglistenturnieren der U14 und U17 in Lenggries. Mit zwei Turniersiegen durch Laura Findner und Alexander Prasch sowie einem dritten Rang durch Lisa Malinek wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.

In der 48-kg-Klasse der FU14 setzte sich Laura Findner gegen fünf Konkurrentinnen durch. Die 12jährige Freisingerin gewann vier ihrer fünf Kämpfe vorzeitig und musste nur gegen die spätere Zweitplazierte Carolin Reiter vom SV Sachsenkam über die volle Kampfzeit von drei Minuten gehen. Mit einem Yuko und einem Waza-ari siegte sie letztlich aber auch hier souverän.

Ähnlich überzeugend trat Alexander Prasch in der 60-kg-Kategorie der MU14 auf. Auch er gewann alle vier Kämpfe und drei davon vorzeitig durch Ippon. Lediglich gegen den körperlich überlegenen Michael Kim vom TV Lenggries ging es über die komplette Distanz.

Bei der U17 mühten sich Lisa Malinek (bis 70 kg) und Magdalena Neumair (bis 52 kg) nach Kräften, mussten sich diesmal aber der stärkeren Konkurrenz beugen. Für beide standen am Ende zwei Niederlagen zu Buche.