Obb. EM MU14/FU14 in Eichstätt am 27.09.2010

Freising (sm) – Einen erstklassigen Auftritt hatten die Freisinger Nachwuchsjudoka bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften der U14 in Eichstätt. Mit einem ersten, zwei zweiten, einem dritten und einem siebten Rang erfüllten die Kämpfer aus der Domstadt die Erwartungen der Trainer auf der ganzen Linie.

In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm kam es sogar zu einem „Freisinger-Finale" zwischen Christoph Emmer und Alex Prasch. Mit jeweils drei Siegen waren die beiden Kämpfer des Judoclubs souverän in den Endkampf eingezogen, ehe es wieder einmal zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Vereinskameraden kam. Wie gut sich die zwei inzwischen kennen, läßt sich schon an der Kampfdauer ablesen. Weder in der regulären Kampfzeit noch in der dreiminütigen Verlängerung gelang einem der beiden jungen Judoka auch nur eine Wertung, so dass die Kampfrichter über den Titel entscheiden mussten. Mit 3:0 Richterstimmen fiel das Urteil diesmal eindeutig zu Gunsten von Christoph Emmer aus, der für seinen aktiveren Kampfstil belohnt wurde. In der gleichen Kategorie hatte der dritte Freisinger Markus Stimmelmayer etwas Pech. Ein Sieg und zwei knappe Niederlagen reichten in der Endabrechnung nur zu Platz sieben.

In Klasse über 60 Kilogramm kämpften die vier Teilnehmer nach dem Modus „Jeder gegen jeden" und Samir Bendraoua sicherte sich mit zwei Siegen über Sebastian Hanus (SV Wackersberg) und Benedikt Wiesenbauer (TV Lenggries) die Silbermedaille.

Ebenfalls einen Platz auf dem Stockerl erkämpfte sich Laura Findner in der 44-kg-Kategorie. Zwei Siege und zwei Niederlagen gegen die Landkreisrivalinnen Lisa Kleidorfer (SV Kranzberg) und Kathrin Grabichler (SG Moosburg) bedeuteten am Ende Platz drei und die Bronzemedaille.

2009 Obb U14