Kronwinkler Panther-Turnier der U9, U11 und U13 am 20.04.2024

Freising (sm) – Einen überaus erfolgreichen Tag erlebten die jüngsten Freisinger Judoka und ihre Trainer Monika Schicho, José Ballester und Michael Emmer beim Panther-Turnier der U9, U11 und U13 in Kronwinkl. Mit nicht weniger als 14 Teilnehmern ging der Judoclub in Kronwinkl an den Start, was einen absoluten Rekord in der langjährigen Judoclub-Geschichte bedeuten dürfte. Am Ende durften sich die Judoka aus der Domstadt über einen Turniersieg durch Alexander Teuss, vier zweite Plätze und insgesamt 13 Bronzemedaillen freuen. Durch vier Doppelstarts fuhren die Freisinger insgesamt sogar 18 Medaillen und Pokale ein.

Bei der U9 sicherte sich Fenja Kiggen in der Gruppe 7 bis 35 Kilogramm die Silbermedaille und Lukas Wild (bis 25 kg), Sebastian Ballester Ortiz (bis 27 kg) sowie Kian Akbari (bis 31 kg) gewannen Bronze. In der Altersklasse U11 setze sich Alexander Teuss gegen alle Kontrahenten durch und gewann die Gruppe 5 bis 31 Kilogramm. Zweite Plätze gab es für Elliot Karpati (bis 32 kg), Elias Dighache (bis 41 kg) und Philip Kalweit (bis 46 kg). Jeweils den dritten Rang sicherten sich Aurelia Chovolos, Erik Kiggen (beide bis 26 kg), Sebastian Ballester Ortiz (bis 27 kg), Luca Forster (bis 31 kg), Anna Fendt und Julia Kania (beide bis 33 kg). Weitere vier Bronzemedaillen gab es bei der U13 durch Julia Kania (bis 33 kg), Raphael Untermarzoner (bis 36 kg), Elias Dighache (bis 40 kg) und Philip Kalweit (bis 47 kg).

2024 04 25 Pantherturnier

Das Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmer und ihre Trainer José Ballester (links), Monika Schicho (rechts) und Michael Emmer (rechts knieend).

Kronwinkl U9

Moni und Migo mit der U9.

Kronwinkl U11 U13

Die U11 und U13 des Judoclubs.