Skip to main content

Gürtelprüfung der Schüler am 26.05.2011

Freising (sm) – Die jungen Judoka des JC Freising haben unlängst bei einer Gürtelprüfung ihr ganzes Können bewie­sen. Insgesamt 14 Prüflinge mussten nach der Falltechnik jeweils Grundformen der Wurf- und Bodentechniken sowie Anwendungsaufgaben im Stand und Boden zeigen. Abgerundet wurde die Prüfung durch mehrere Randori (Übungswettkämpfe), in denen die gelernten Techniken an verschiedenen Partnern und un­ter Wettkampfbedingungen ausprobiert werden sollten.

Die gezeigten Leistungen erfüllten durchweg die Erwartungen des Prüfers Karl-Heinz Kiefer und so konnte am Ende allen Teilnehmern, die sich wochenlang auf diesen Termin vorbereitet hatten, zum erfolgrei­chen Bestehen der Gürtelprüfung gratuliert werden.

Neuer Träger des weiß-gelben Gürtels (8. Kyu-Grad) ist Philipp Schütz. Die Prüfung für den gelben Gürtel (7. Kyu-Grad) bestanden Konstantin Steger, Florian Oppenrieder, Katharina Weinmann, Isabella Weinmann, Luisa Saidely, Lukas Reichenbach und Sophie Weinmann. Gelb-orange (6. Kyu) ist zukünftig die Gürtelfarbe von Emilie Kaltenbacher, Philipp Pachocki, Teresa Naujokat, Annika Neuhaus, Stefan Decker und Eileen Goepfert.

2011-Mai-Grtelprfung