Veteranen-Turniere in Berlin und Halle am 25.11. und 16.12.2023

Freising (sm) – Gleich zwei Turniersiege konnte Alexander Kirschweng vom Judoclub Freising zuletzt bei Veteranenturnieren in Berlin und Halle einfahren.

Der Neuzugang vom Post-Sportverein Trier gewann in der Altersklasse Ü50 beim Internationalen Judo Luftfahrt Masters in Berlin die Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Mit einer Bilanz von drei Siegen (allesamt durch Wurftechniken) und einer Niederlage reichte es am Ende aufgrund der besseren Unterbewertung knapp zum Turniersieg.
Beim reinen Bodenturnier in Halle konnte sich der 55jährige Kirschweng gegen seine beiden Kontrahenten jeweils mit Golden Score in der Verlängerung durchsetzen. Ein Yoko-shiho-gatame (Haltegriff - Seitvierer) brachte beide Male die Entscheidung zu seinen Gunsten und Platz eins in der Gesamtwertung.

Berlin 1

Alexander Kirschweng bei der Begrüßung zum Internationalen Judo Luftfahrt Masters in Berlin.

Berlin 2

Alexander beim Wettkampf in Berlin.

Berlin 3

Der strahlende Sieger von Berlin mit seinem Pokal.

Halle 1

Alexander Kirschweng bei der Siegerehrung des Bodenturniers in Halle.

Halle 2

... und mit seiner Siegestrophäe.