Oberbayerischen Einzelmeisterschaften der Männer und FU21 in Moosburg am 10.01.2015
Freising (sm) – Reiche Beute machten die Freisinger Judoka bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften der Männer und der U21 in Moosburg. Drei Titelgewinne durch Katharina Weinmann, Andreas Schwaiger und Jan Elschen sowie ettliche Platzierungen in den Medaillenrängen standen am Ende für die Judoclub zu Buche.
Bei der U21 gewann Katharina Weinmann nach drei Siegen die Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm und ihre Schwester Isabella wurde Dritte in der 57-kg-Klasse. In der gleichen Altersklasse sicherte sich außerdem noch Christoph Emmer die Bronzemedaille bis 66 Kilogramm und der für Freising startende Ludwig Hörger aus Kranzberg wurde Fünfter in der 81-kg-Kategorie.
Bei den Männern gingen die beiden erneut in ihren Gewichtsklassen an den Start. Emmer wurde dabei abermals Dritter und Hörger belegte wieder Rang fünf. Bis 90 Kilogramm stellte Andreas Schwaiger einmal mehr unter Beweis, dass Alter nicht vor Erfolg schützt und setzte sich gegen den Neufahrner Tino Kittler und Victor Schedler aus Moosburg durch. Bis 100 Kilogramm hielt Jan Elschen die gesamte Konkurrenz auf Distanz und sicherte sich souverän den Titel eines oberbayerischen Meisters. In der All-Kategorie verpasste Marc Loges den Sprung nach ganz oben. Nach einer Niederlage gegen den Köschinger David Kurle musste er sich am Ende mit der Silbermedaille begnügen. In der 73-kg-Klasse sammelten zudem Marvin Laufeld und Rolf Luigs wichtige Kampferfahrung, auch wenn es für die Domstädter diesmal noch nicht zu einem Platz im Vorderfeld reichte.
Von links: Tino Kittler, Marco Mühlhans (beide TSV Neufahrn), Jan Elschen, Christoph Emmer, Andreas Schwaiger, Rolf Luigs, Marc Loges und Marvin Laufeld
Von links: Katharina und Isabella Weinmann