NACHRUF: DER JUDOCLUB FREISING TRAUERT UM SEIN GRÜNDUNGSMITGLIED KONRAD SPINDLER

konrad spindler swFreising (sm) – Der Judoclub Freising trauert um sein Gründungsmitglied Konrad Spindler, der am 2. August im Alter von nur 62 Jahren überraschend verstorben ist.

Konrad Spindler und fünf weitere junge Burschen legten 1964 mit der Aufnahme bei der Sportvereinigung Freising und der Anschaffung der ersten Judomatte den Grundstein für die bald fünf Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte des Judosports in Freising. In den siebziger Jahren gehörte Spindler selbst zu den herausragenden Kämpferpersönlichkeiten und blieb dem Verein auch nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn im Jahr 1983 eng verbunden. Mit Rat und Tat, aber durchaus auch kritischen Kommentaren stand er der Vereinsführung zur Seite.

Der Judoclub Freising verliert mit Konrad Spindler einen Judoka der allerersten Stunde und wird sein Andenken stets wahren.

Konrad mit Hans

Konrad Spindler und Hans Reisch anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 1989.