Vorschlag einer Satzungsänderung - wird der Mitgliederversammlung am 06.04.2024 zur Entscheidung vorgelegt

Freising (sm) - Liebe Mitglieder und Eltern, wie in unserer Einladung zur Mitgliederversammlung angekündigt, stellen wir Euch an dieser Stelle vorab den Entwurf für unsere überarbeitete Satzung zur Verfügung. Unsere alte Satzung aus unserem "Gründungsjahr" 1995 hat mittlerweile ein wenig "Patina" angesetzt und entspricht nicht mehr allen in Belangen den rechtlichen Vorgaben. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, auf Basis der Mustersatzung des BLSV für kleinere Einspartenvereine, eine  grundlegende Überarbeitung unserer Satzung vorzunehmen. Bitte macht Euch vorab ein Bild von unserem Vorschlag und wendet Euch jederzeit bei Fragen und Anmerkungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns. Bei unserer Mitgliederversammlung am 06.04.2024 im Viva Vita werden wir die "neue" Satzung zur finalen Abstimmung vorlegen.

Die Farbgebung in der überarbeiteten Satzung ist folgende:

- Gelb und durchgestrichen = wird aus der alten Version gelöscht
- Rot = wird in die neue Version aufgenommen