Skip to main content

Gürtelprüfung am 05.06.2014

Freising (sm) – In der letzten Trainingswoche vor den Pfingstferien mußten Freisings junge Judoka noch einmal volle Konzentration beweisen. Insgesamt 11 Mädchen und Buben sowie ein Erwachsener legten ihre Prüfungen zum nächsthöheren Kyu-Grad ab.

Nach der Falltechnik mussten die Prüflinge jeweils Grundformen der Wurf- und Bodentechniken sowie Anwendungsaufgaben im Stand und Boden zeigen. Abgerundet wurde die Prüfung durch meh­rere Randori (Übungswettkämpfe), in denen die gelernten Techniken an verschiedenen Partnern und un­ter Wettkampfbedingungen ausprobiert werden sollten. Die Prüfer Karl Kiefer und Mark Singer lobten am Ende die Bereitschaft aller Prüflinge sich in zusätzlichen Trai­ningseinheiten vorzubereiten und waren mit den gezeigten Leistungen bis auf einige Kleinigkeiten sehr zufrieden. So war es letztlich auch keine Überraschung, daß allen Teilnehmern zum Bestehen der Gürtelprüfung gratu­liert werden konnte. Das wochen­lange Üben hat sich also wieder einmal gelohnt.

Neue Träger des weiß-gelben Gürtels (8. Kyu-Grad) sind Danja Hörmann und Nora Shahin. Die Prü­fung für den gelben Gürtel (7. Kyu-Grad) bestanden Moritz Lenhard, Johannes Graßl, Lukas Holzmann, Kenan Singer, Elias Dönges, Benjamin Kirmse, Franziska Gum, Leo Walter und Maximilian Schmidt. Neuer Träger des orangenen Gürtels (5. Kyu) ist Rolf Luigs.

Gürtelprüfung 05.06.2014